Rolf Zweig - Wer kennt ihn nicht - diesen Namen?


Viele Gerüchte und Legenden ranken sich um diese herausragende Persönlichkeit des vorigen Millenniums. Generationen von Musikliebhabern sind mit seinen bezaubernden Klängen zu reifen Menschen herangewachsen.


Er selbst blieb immer im Hintergrund, um seinen Freiraum für seine Kreativität behalten zu können.
Er, der Denker und Lyriker wollte nie in der ersten Reihe stehen, das machten andere für ihn...
Zurückgezogen lebte er im schönen Sandkrug, Kreis Oldenburg in einer stillgelegten Windmühle.
Von da aus eroberte er die musikalische Welt. Und dort verstarb er am 25. Mai 1983. Obwohl er seinen Geburtsort zeitlebens nie verließ, spiegelt sich sein kosmopolitisches Erbe in all seinen Liedern wider.


So haben wir uns also gefunden, um dieser großen musikalischen Persönlichkeit die Ehre zu erweisen.


Bleiben sie dem Schlager treu, er hat es verdient.

Ihre Rolf Zweig Band.